Koh Larn Tagestrip von Pattaya

Zuletzt aktualisiert: 5. Juli 2017 | in Inseln | Koh Larn | Reisen | Zentralthailand

Letztes Wochenende habe ich mich endlich dazu entschlossen, raus aus Bangkok und auf die Insel Koh Larn zu fahren. Das ist nun die achte Insel, die ich in Thailand besucht habe, und ganz im Ernst, ich wundere mich, warum ich es nicht früher getan habe. Es ist so nahe und einfach von Bangkok dorthin zu gelangen – ohne Frage der beste Inseltrip für ein paar Tage, wenn du von Bangkok kommst.

Koh Larn Aussichtspunkt

Es gibt nur noch eine andere Insel, die näher an Thailands Hauptstadt ist: Koh Sichang, bei Si Racha. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, noch eine halbe Stunde weiter die Küste runter zu fahren bis nach Pattaya, und dann die Fähre nach Koh Larn zu nehmen.

Ich hatte zuerst einen entspannten Nachmittag und auch die Nacht in Pattaya verbracht (warum ich Pattaya so liebe, erfährst du in diesem Beitrag), und am nächsten Morgen habe ich die erste öffentliche Fähre um 9:30 Uhr genommen, vom Stadthafen Bali Hai (am nördlichen Ende der Walking Street) nach Koh Larn (30 Baht einfache Strecke, 35 Minuten).

Samae Beach

Als ich auf der Insel ankam, sah ich gleich die vielen Motorbike Taxifahrer, die ihre Services anboten. Das Gute ist, dass ihre Preise gar nicht mal teuer sind, eine Einzelfahrt zu den verschiedenen Stränden (5) kostet 40-60 Baht.

• Man kann auf Koh Larn auch Roller mieten (ca. 300-350 Baht für den ganzen Tag).

Ich hatte auf dem Boot eine Gruppe von einheimischen Studenten getroffen, und wir entschieden uns, zuerst zum Samae Beach zu fahren, um dort ein Seafood Lunch zu genießen.

Der Fahrpreis war 50 Baht und es war richtig spaßig, die hügelige Landschaft im Inneren von Koh Larn entlangzufahren, bis wir schließlich den Samae Bech an der Westküste nach ungefähr 15 Minuten erreichten. Wir setzten uns in ein Open Air Restaurant direkt am Strand und hatten dieses leckere Seafood Lunch.

Koh Larn Seafood

Anschließend schauten wir uns den Strand genauer an. Viele Russen, aber leider keine Sexy Thai Frauen:

Koh Larn Samae Beach

Mir fielen dann gleich die Stufen auf der anderen Seite des Strands auf, die zu einem Aussichtspunkt hinaufführten. Ich dachte nicht lange nach und ging sofort hoch, und wurde mit dieser fantastischen Aussicht über den Samae Beach belohnt:

Samae Beach Aussichtspunkt

Tien Beach

Von diesem tollen Viewpoint aus folgten wir dem Weg entlang der Küste, teilweise durch dichten Regenwald, und gelangten schließlich direkt zu Koh Larns schönstem und am meist fotografierten Ort: Tien Beach.

Koh Larn Tien Beach

Hier ließen wir es ruhig angehen und mieteten uns ein paar Strandstühle (50 Baht pro Person), entspannten und badeten im kristallklaren Wasser. Obwohl das hier einer der beliebtesten Strände auf Koh Larn ist, ist es doch verhältnismäßig ruhig und angenehm im Vergleich zu den Hot Spots wie Samui oder Phuket (ich habe sogar einen Beitrag zu den schlechtesten Stränden in Thailand geschrieben).

Koh Larn Aussichtspunkt

Nach ungefähr zwei Stunden, hatte ich genug und wollte lieber noch etwas mehr von der Insel sehen, bevor ich zurück zum Pier fuhr. Also ging ich zu einem der wenigen Motorbike Fahrer und fragte ihn, ob er mich zum höchsten Punkt der Insel bringen könne. Er sagte okay, 80 Baht. Die Fahrt hoch auf den Berg war ziemlich abenteuerlich und spaßig, hier ist ein Video, das ich auf der Fahrt gemacht habe:

Er fuhr mich ganz hoch zu einem Tempel, von dort ging ich dann kurz durch den Wald und hoch zum Aussichtspunkt. Phantastische Atmosphäre – und ich war ganz allein zu dieser Zeit.

Auf dem Bild siehst du den Tawaen Beach (links) und Tonglang Beach (rechts).

Koh Larn Sonnenuntergang

Ich bezahlte dem Motorbike Fahrer zusätzlich noch 50 Baht, damit er mich zum Pier brachte, wo ich noch eine große Flasche Leo genoß (nur 60 Baht in einem lokalen Shop). Eine Stunde später um 17 Uhr nahm ich die Fähre zurück nach Pattaya und nochmal wieder so tolle Ausblicke: Das winzige Koh Krok auf der linken Seite und Pattaya und Jomtien im Hintergrund.

Koh Larn Meer

Ich bin richtig froh, dass ich endlich einen Trip nach Koh Larn unternommen habe, und werde mit Sicherheit zurückkommen!

Karte von Koh Larn Highlights

Hinweis: Obwohl ich (noch) keine Nacht auf Koh Larn verbracht habe, weiß ich, dass es dort ein paar Hotels gibt und man findet sogar vernünftige Budget Rooms schon ab 400 Baht!

Video von Koh Larn Highlights

Über Redcat

Redcat

Redcat lebt seinen Traum in Thailand. Auf Thailand Redcat teilt er seine Erfahrungen und Tipps zu den verschiedensten Themen wie Leben, Arbeiten, Reisen, Thai Frauen und dem Nachtleben in Thailand. Redcat spricht und schreibt fließend thailändisch und ist der Autor der Bücher Thai Anfänger Kurs und Thai Liebes Guide.